| Inside EMTRON

EMTRON zu Besuch in Taiwan

Im Januar 2023 haben unser Geschäftsführer Jörg Traum und Produktmanager Dominic Schaffner einige unserer Hersteller in Taiwan besucht.

Im Januar 2023 haben sich Geschäftsführer Jörg Traum und Produktmanager Dominic Schaffner auf den Weg nach Taiwan gemacht, um einige unserer Hersteller zu besuchen und die partnerschaftlichen Beziehungen zu stärken. Es war der erste Besuch in Taiwan seit 2019 und für unseren Produktmanager Dominic Schaffner generell der erste Besuch unserer Partner. Der Aufenthalt begann mit einem Besuch beim Hersteller Skynet und einer Besichtigung des Produktionswerks des Herstellers Arch.

Anschließend ging die Reise weiter zu Mean Well. Gründer Jerry Lin nahm sich viel Zeit, um sich mit den EMTRON-Gästen intensiv über neue Produkte auszutauschen und schätzte es, sich die Erfahrungen unseres Geschäftsführers Jörg Traum anzuhören. Zu dieser Wertschätzung gehört auch, dass sich Coleman Liu (General Manager) die Zeit nahm, das EMTRON-Team am Wochenende zu einer Wanderung hinauf zum Gipfel Yinghanling, auch bekannt als „Tough Man Peak“, zu führen. Am Ende des Aufstiegs wurden die Wanderer mit einem beeindruckenden Ausblick auf die Formosastraße und die Städte Bali und Tamsui belohnt.

Geschäftsführer Jörg Traum und Dominic Schaffner (EMTRON) zusammen mit Bernhard Staller (Vorstand FORTEC Elektronik AG) zu Besuch in Mean Wells Büro in Taipeh.
Das EMTRON-Team mit Coleman Liu (Mean Well) nach der Wanderung auf dem Gipfel Yinghanling.

Als nächstes durfte ein Besuch bei unserem Partner Cincon nicht fehlen. Per Zug reiste die EMTRON-Delegation zum Werk nach Taichung und konnte dort verschiedene Bereiche besichtigen. Insbesondere die Neugestaltung des Werks, welches mittlerweile in der Produktion deutlich automatisierter ist, fand das EMTRON-Team beeindruckend.

Cincon ließ es sich nicht nehmen, dem Besuch aus Deutschland eine von Taiwans kulturellen Sehenswürdigkeiten näherzubringen und organisierte für unsere EMTRON-Kollegen einen Besuch des Puyan Shunze Tempels. Dieser Tempel in Changhua erlangte im vergangenen Jahr 2022 durch den Ironman-Sieger auf Hawaii Gustav Iden Berühmtheit, da dieser vor Jahren eine Basecap im Tempel segnen ließ und seitdem neun Ironman Siege mit dieser Basecap errungen hat. Beide Kollegen mussten die Basecap direkt erstehen und segnen lassen. Mal schauen, ob sie Glück bringt.

EMTRON zu Besuch bei Cincon im Büro.
Besuch des Puyan Shunze Tempels zusammen mit Cincon.

Darüber hinaus gab es am letzten Tag der Reise ein vielversprechendes Treffen mit einem möglichen neuen Partner für EMTRON. Dazu mehr zu gegebener Zeit.

Meistgeklickte Beiträge

Newsletter Anmeldung

Meistgeklickte Beiträge

Newsletter Anmeldung

Teilen

Persönliche Beratung
Gerne beraten wir Sie persönlich unter